Freitag, 14. März 2008

Zurück aus Blaulicht-City ;)

*tatüüü tataaaa tatüüüüüü...*
Ein Wunder, dass ich ohne Sirenen-Tinitus aus unserer Hauptstadt zurück gekommen bin... habt ihr gewusst, dass alle 30sek in Berlin Krankenwagen mit Blaulicht rumheizen? Die machen das bestimmt aus Spaß um dem ganzen Verkehr leichter zu entkommen! ;)

Ehm.. ja... vielleicht mal vorne:

Eddi und ich hatten schon länger die Idee mal für ein paar Tage nach Berlin zu fahren.. Eddi um seine Kumpels & Family wieder zu sehen.. und ich weil ich mich dafür interessiert habe wie eigentlich unsere Hauptstadt so aussieht.

Also ab mit Eddi's Karre nach Berlin gedüst... im wahrsten Sinne des Wortes..
Dort angekommen durften wir uns im 5 Sterne Hotel "Zu Eddi's Oma" einnisten... sehr netter Empfang dort, sogar die Killer-Kuschel-Tölle hat sich auf fremde Besucher gefreut! :)

Der erste mini Ausflug in Berlin ging dann gleich mal an den Potsdammer Platz... schon lustig wenn man mal plötzlich live vor sich hat was man schon 1.000.000 mal im Fernsehn gesehen hat.. und auf dem Weg vom Vorort "Rudow" dorthin wurde mir schon bewusst wie riesig diese Stadt ist... nicht ganz so groß wie Ulm... aber fast! ;))

Abends traffen wir uns dann mit Pyro, Romy und Moritz im Shisha Cafe in Neukölln... das wurde in den 4 Tagen Berlin dann auch zu unserer "Stammkneipe"...

Am nächsten Tag bekam ich dann von Touren-Führer-Eddi das volle Programm... angefangen beim Checkpoint Charly... weiter zu einer echt beeindruckenden Fotoausstellung in einem VW Autohaus... weiter zum Brandenburger Tor, der live doch etwas gewaltiger wirkt... weiter zum Reichstag.... zur Spree... zu den hackeschen Höfen... und noch so einige andere schicke Plätzchen im Zentrum von Berlin... zu erwähnen wäre dass wir das alles zu Fuß abgeklappert haben und am Abend dann mausetot waren ;) Aber es wars aufjedenfall wert, echt beeindruckend!

Auch interessant waren die verschiedenen Vororte Berlins.... zum Teil Viertel wir Kreuzberg und Neukölln wo ein riesen Häuserblock dem nächsten folgt und jedes Erdgeschoss zu einem kleinen Laden umfunktioniert wird. Zum Teil aber auch Viertel (deren Namen ich vergessen habe) mit schicken Häusern und den abgefahrenen Gebäuden der ganzen ausländischen Botschaften.

Am letzten Abend wollten wir dann noch eine Nachtfotosession durch Berlin starten... leider ist es dann aber bei sage und schreibe ganzen 19 Bildern geblieben, da es natürlich genau an dem Abend angefangen hat ohne unterbrechung zu regnen *hmmmmpf*

2 Shots gibts hier trotzdem noch zu sehen:



Die Posen sind ironisch zu betrachten ;))



Das Sony Center

Joa.... ich mach hier dann glaub noch einen Schlusspunkt.. gibt zwar noch einiges mehr zu erzählen, aber hab jetzt keine Lust mehr weiter zu schreiben! ;)

Zum Schluss noch ein groooßes merciii an Eddi (...alteeeer!!!!) für die lustigen Tage dort!
Ein paar Bilder von ihm folgen dann auch noch... :)

Keine Kommentare: